Bezirksversammlung im November

Wir setzen zwei Themen auf die Tagesordnung der Novembersitzung der Bezirksversammlung: Radverkehrsführung im Weidenbaumsweg Mit der Erschließung neuer Wohngebiete am Weidenbaumsweg ist auch eine Weiterentwicklung der Verkehrsführung erforderlich. Wir meinen, dazu bedarf es umfassender Lösungen nicht nur für den Auto-, sondern auch für den Radverkehr. Förderung des Kitabesuchs von Flüchtlingskindern Mit dem gestiegenen Zuzug von Flüchtlingen stellt sich auch die Frage ihrer Integration in gesteigerter Dringlichkeit. Ein geeigneter Rahmen, um Kinder an die hiesige Gesellschaft heranzuführen und ihnen Bildungschancen zu eröffnen, sind Kindertagesstätten. Wir wollen eine Suche nach Wegen anstoßen, wie der bisher geringe Anteil von Flüchtlingskindern, die Kitas besuchen, gesteigert werden kann. Anträge

26.11.14 –

• Radfahr- oder Schutzstreifen im Weidenbaumsweg (<link userspace hh gal-bergedorf antraege _blank>Drs. 20-0211)

• Förderung der Flüchtlingskinder in Kindertagesstätten - Konzepte und Ressourcenbedarfe (<link userspace hh gal-bergedorf antraege _blank>Drs. 20-0215)